Sehr geehrte Austellerinnen und Aussteller,


in diesem Juli 2015 wird keine Ausstellerkonferenz bei uns stattfinden, da in diesem Jahr 2015 auch kein Weihnachtsmarkt stattfinden wird.
Wir bedauern diese Entscheidung mitteilen zu müssen, jedoch muss nach der, im Nachgang zum Weihnachtsmarkt 2014 bekannt gewordenen Boykottaufrufen zum Weihnachtsmarkt in der Gemeinde Gondelsheim bedauerlicher Weise festgestellt werden, dass der Weihnachts-markt in Gondelsheim nicht besonders geschätzt wird.
Dies ist umso mehr bedauerlich, als die Familie Weidenhammer in den letzten Jahren aus privaten Mittel sehr viel Geld und Zeit in den Weihnachtsmarkt investiert hat, beispielsweise durch die neue Elektrifizierung des Schloßparkes, das Anlegen von festen Wegen, sowie einer Event-Lichtanlage. Familie Weidenhammer hat auch im letzten Jahr mit viel Zeitaufwand und eigenen finanziellen Mitteln das Interesse von immer hin mehr als 37.000 Besuchern für den Weihnachtsmarkt auf Schloß Gondelsheim geweckt. Wohl wissend, was so ein Anlauf an Be-suchern auch finanziell für die Gemeinde Gondelsheim bedeutet, wurde der Weihnachtsmarkt von der Gemeinde sehr begrenzt unterstützt.
Des Weiteren war festzustellen, dass in den vergangenen Jahren immer wieder Gerüchte in die Welt gesetzt wurden, dass der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden werde, dies sollte wohl der Desinformation und Einschüchterung der Aussteller dienen.
Im Weiteren mussten wir feststellen, dass wenig Gondelsheimer-Bürger den Weihnachtsmarkt besucht haben, wie gesagt es offensichtlich einen „Boykottaufruf“ in Gondelsheim gab. Nichts desto trotz, waren ca. 37.000 Besucher auf dem Weihnachtsmarkt 2014. Deshalb ist es umso bedauerlicher, denn der Weihnachtsmarkt wird selbstverständlich auch für die Gondelsheimer-Bürger organisiert, jedoch offensichtlich nicht von den Gondelsheimer-Bürgern geschätzt.
In diesem Klima, ohne nachhaltige Unterstützung der Gemeinde und Akzeptanz in Gondels-heim, kann der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden, weshalb der Entschluss gefallen ist, den Weihnachtsmarkt 2015 nicht zu veranstalten.


Wir bitten um Verständnis und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

Keine Termine
 

Dieses Jahr findet der Weihnachtsmarkt nicht statt

 

Tel.: 07252-779500
Fax: 07252-779501

Schloss Gondelsheim

Schloss Gondelsheim bietet viele Möglichkeiten: Tagungsräume, Festsaal für Veranstaltungen oder Hochzeiten und vieles mehr....

Informieren Sie sich

Zur Internetpräsenz Schloss Gondelsheim:
Hier oder auf das obige Bild klicken